„Spieglein, Spieglein an der Wand, wie heißt das schönste Dorf im Land?“ So lautet die Frage für deren Antwort sich anno 2015 Bürgermeister und Gemeinderäte brennend interessieren. Und ganz gleich, wie die Antwort ausfällt – bei der Gestaltung des schönsten Dorfes hatte ganz sicher ein Dorf-Visagist seine Hände im Spiel.
Dorf-Visagist – das ist der neue Beruf, der für Dorfklatsch sorgt, seit Urlaub im eigenen Lande wieder populär geworden ist und Tausende von Gemeinden um die Gunst der Heimat-Touristen buhlen.
Mit welchen Veranstaltungen lockt Klein Ballerstedt Tages- und Wochenendausflügler in seine Gassen? Der Dorf-Visagist gibt originelle Tipps.
Wie gestaltet Groß Flottbek sein Ortsbild, damit es sich von Nachbargemeinden wohltuend abhebt? Der Dorf-Visagist zeigt kreative und fantasievolle Lösungen.
Welche einzigartigen Attraktionen kann Hinterstadel bieten? Der Dorf-Visagist macht Vorschläge, die zum Ortsbild passen und die Gemeindekasse nicht überstrapazieren.
Wann immer Sie nach Anregungen suchen, Ihre Gemeinde für Touristen noch schöner und reizvoller zu gestalten, fragen Sie den Dorf-Visagisten. Denn er ist Meister der Garten- und Landschaftsplanung, Kenner der Architektur und Baukunst, ein geborener Eventmanager, Marketing- und Werbefachmann, Objektkünstler, Freizeitgestalter und vieles mehr.
Frage an den Dorf-Visagisten:
„Was gehört 2015 zur Grundausstattung einer Gemeinde?“
Antwort:
„Eine Seniorenallee! ... Zumindest im uckermärkischen Groß Väter!“